Dr. Berberich
Dr. med. Berberich | Hofheim am Taunus | Telefon 06192 - 901595
 
  Sitemap  

Psychotherapie

Wer von seelischen Problemen geplagt wird und diese nicht allein bewältigen kann, sollte sich ebenso wie bei körperlichen Erkrankungen nicht scheuen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Mein therapeutisches Vorgehen orientiert sich an den Grundsätzen der sogenannten psychodynamischen tiefenpsychologischen Psychotherapie. Je nach Indikationsstellung setze ich auch hypnotherapeutische Methoden ein. Die Behandlung von inneren Konflikten, die zu körperlichen Beschwerden führen oder diese verstärken können, bilden einen Schwerpunkt meiner therapeutischen Arbeit.

Hierbei setze ich nach Bedarf auch Entspannungsverfahren wie die Progressive Muskelentspannung (PME) oder das Autogene Training ein.

Depressionen, Angsterkrankungen, Paarkonflikte, Geschlechtsidentitätsstörungen und Psychotherapie bei Krebserkrankungen sind weitere Arbeitsfelder.

 

Leitet Herunterladen der Datei einHinweis für gesetzlich versicherte Patienten (PDF, 41 KB).